Augmented Reality – Technik von morgen nutzen!

Innovation mit Augmented Reality

LinkedIn
XING
Facebook
Das Unmögliche ist wahr geworden. Was gestern noch Zukunftsmusik war, ist heute machbar: Augmented Reality (AR). Hinter diesem Begriff verbirgt sich die Möglichkeit, Produkte komfortabel in die Live-Umgebung einzubetten. Ein neues Möbelstück im Kunden-Wohnzimmer einfach mal so zu platzieren: virtuell. Dies ist kein Problem mehr, sondern eine Chance. Sie muss nur genutzt werden. Komplexe, nicht selbsterklärende Produkte können so mit Leichtigkeit und all ihren Funktionen in der Wunschumgebung präsentiert werden. Natürlich 3D und naturgetreu.

Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt, verspielt leichtfertig Wettbewerbsvorteile. Denn Kunden machen ihre Kaufentscheidung von kleinen Zweifeln und Unsicherheiten abhängig. Diese können mit AR komplett ausgeräumt werden. Die Kaufsicherheit der Kunden steigt, da kein Detail unklar bleibt und durch die einzigartige Kauferfahrung das Produkt bereits am späteren Standort simuliert wird. Mit innovativsten Präsentationsmöglichkeiten ist man der Konkurrenz somit Lichtjahre voraus. 

Und AR muss nicht teuer sein. Wie bieten mit unseren Erfahrungen und plattformbasierter Entwicklung schnelle und günstige Lösungen an, die individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Langfristige Wartungen und Optimierungs- sowie Veränderungsmöglichkeiten geben diesen die Sicherheit, ihren Mitbewerbern stets innovativ voraus zu sein. 

Den Möglichkeiten der Projektion von Objekten und Animationen auf die reale Umgebung sind keine Grenzen gesetzt. Haptisch und visuell angereichert verschwimmen Realität und Fiktion zu einer einzigartigen Nutzererfahrung. Für den Kunden ein bedeutsamer, nicht zu unterschätzender echter Mehrwert.

Interaktion in Echtzeit zwischen Nutzer, Umwelt und Produkt war früher Stoff für Science-Fiction-Filme. Heute drehen wir im übertragenen Sinne diese „Filme“ mit unseren Kunden zusammen und lassen Sci-Fi wahr werden. 

Auch VR war gestern. Rein virtuelle Umgebungen lassen wenig reale Erkenntnisse aufkommen. AR ist die Zukunft, denn nur AR schafft die Verbindung des Produkts mit der realen Live-Umgebung. 

Fall Sie jetzt neugierig geworden sind und Ihr Produkt für Ihre Käuferschaft ebenfalls neu in Szene setzen und mittels innovativer Technologien ihren Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus sein möchten: sprechen Sie uns einfach an und lassen sich von uns beraten! Wir werden Ihre Kunden mit der Art, wie Sie diesen Ihre Produkte neu präsentieren können, begeistern!

Virtuelle Inneneinrichtung

Virtuelle Produktvorschau mit Augmented Reality

„Wow, ein wirklich innovatives Unternehmen!“ … diesen Gedanken wollen Sie auch bei Ihren Kunden platzieren? Dafür bietet Augmented Reality (AR) die besten Chancen. Innovative Ideen sind der Schlüssel zum Erfolg. Der Erstkontakt Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen verlagert sich in rasanter Geschwindigkeit immer mehr auf Ihre Webseite oder Ihren Web-Shop. Doch viele Kunden sind beim Kauf ohne direkten Kontakt zu Möbeln zögerlich. Produkte nur zu sehen oder sie sich in den eigenen Räumlichkeiten lediglich vorzustellen, reicht häufig nicht aus. Augmented Reality ist die Lösung!

Weiterlesen »

Infos, Luft & Energie: Augmented Reality macht Ströme sichtbar!

Verstehen Sie auch die genaue Funktion oder die Unterscheidungsmerkmale mancher Produkte nicht?

So wie Ihnen geht es vielen Kunden. Und das liegt oft an einer unklaren, oberflächlichen Produktdarstellung. Augmented Reality (AR) schafft hier Abhilfe: Komplexe Vorgänge – wie beispielsweise Luftströme in unserem Videobeispiel bei einem Jonix Cube – werden verständlich und anschaulich simuliert.

Weiterlesen »

Produkte klonen – Die Technologie der Zukunft?

In unserem letzten Artikel haben Sie einiges zu Augmented Reality (AR) erfahren und uns als passenden Ansprechpartner zu diesem Thema kennengelernt. Falls Sie sich fragen, ob unsere Expertise mit AR bereits an Grenzen stößt, können wir Sie beruhigen: Nein. Denn eines ist klar: zu AR gehört mehr. Beispielsweise ein perfekt erstelltes digitales Modell.

Weiterlesen »