Digitale Transformations­werkstatt

Florian Schulz VS-Apps
Marco Bellof VS-Apps

Der Tages­workshop für die Zukunftsfähigkeit Deines Unternehmens

Kennst Du folgende Herausforderungen bei Deiner Digitalisierungs­strategie?

Unser Workshop transformiert aktuelle Risiken in neue Geschäftschancen für Dein Unternehmen

Unser einzigartiges System zur Identifizierung von Geschäftschancen und Entwicklung innovativer Projektskizzen unterstützt Dich dabei, neue Möglichkeiten zu entdecken und wegweisende Ideen für die Zukunft zu entwickeln
Unsere herausfordernden Fragestellungen dienen als Türöffner für neue Denkweisen und innovative Ansätze in Deinem Unternehmen
Nach einer gründlichen Prüfung der Ideen durch die Mitarbeitenden und eine Priorisierung der Konzepte verfolgen wir nur die vielversprechendsten Ideen weiter
Profitiere von unserem geballten Know-how aus 35 Jahren Industrieerfahrung, das die Bereiche IT-Entwicklung und Unternehmensberatung vereint
Wir ermöglichen einen gezielten Wissenstransfer auf Augenhöhe in Dein gesamtes Team, um ein gemeinsames Verständnis und eine effektive Zusammenarbeit zu fördern

Wie funktioniert das für Dich?

Transformationswerkstatt - Schritt 1

Schritt 1: Vorgespräch

Wir laden Dich zu einem persönlichen Vorgespräch ein, um Deine spezifischen Anforderungen und Präferenzen für den Workshop zu besprechen. Dadurch können wir den Workshop optimal auf Deine Bedürfnisse abstimmen und ein maßgeschneidertes Programm für Dich und Dein Unternehmen entwickeln.

Schritt 2: Ideenphase

Zu Beginn des Workshops führen wir in enger Zusammenarbeit mit Deinem Team eine umfassende Analyse des Unternehmens durch. Dabei werden verschiedene Aspekte wie Arbeitsabläufe, Ressourcen und Markttrends betrachtet. Diese Analyse ermöglicht es, wertvolle Einblicke und Erkenntnisse zu gewinnen, auf deren Grundlage kreative Ideen und Lösungsansätze entwickelt werden, um die Herausforderungen anzugehen und neue Chancen zu nutzen.

Transformationswerkstatt - Schritt 2
Transformationswerkstatt - Schritt 3

Schritt 3: Weiterentwicklung

Im nächsten Schritt werden die Ideen konkret weiterentwickelt, um sie praxisnah und umsetzbar zu gestalten. Dabei werden sie an die spezifischen Anforderungen und Ziele Deines Unternehmens angepasst. Dadurch entstehen aus den initialen Ideen greifbare Konzepte, um den Mehrwert des Unternehmens zu steigern. Gleichzeitig werden die erarbeiteten Erkenntnisse aus dem Workshop in das Team übertragen, um eine breite Akzeptanz und eine effektive Umsetzung der Konzepte zu ermöglichen.

Schritt 4: Projektskizzen

Die erstellten Projektskizzen basieren auf den Konzepten, die im Workshop entstanden sind. Sie dienen als Grundlage für die Umsetzung Deiner Digitalisierungsstrategie und enthalten konkrete Maßnahmen sowie einen Fahrplan, um Deine Ziele zu erreichen. Die Projektskizzen bieten eine praktische Entscheidungsgrundlage, um die entwickelten Ideen erfolgreich in die Realität umzusetzen.

Transformationswerkstatt - Schritt 4

Die Köpfe hinter der Transformations­werkstatt

Florian Schulz VS-Apps

Florian Schulz

VS-Apps

Jérôme Philippe Schnitzler SCHNITZLER consult

Jérôme Schnitzler

SCHNITZLER consult

Marco Bellof VS-Apps

Marco Bellof

VS-Apps

Unternehmer­isches Denken, technisches Know-how und interna­tionale Erfahrung, geteilt mit Dir und Deinem Team

Unser Digitalisierungsworkshop ist das Produkt einer einzigartigen Kooperation zwischen Marco und Florian, Geschäftsführer der VS Apps GmbH, und Jérôme, CEO der SCHNITZLER consult LLC. Mit über 35 Jahren gemeinsamer Erfahrung in der Digitalisierung haben sie bereits zahlreiche Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft begleitet.

Marco und Florian haben maßgeblich dazu beigetragen, neue digitale Märkte für mittelständische Unternehmen zu erschließen. Jérôme, mit seinen internationalen Erfahrungen und tiefen IT-Kenntnissen, hat Geschäftsstrategien weltweit optimiert und realisiert.

Jetzt sind sie bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen in diesem Workshop mit Dir und Deinem Team zu teilen. Nutze diese Gelegenheit, um Dein Unternehmen optimal auf die digitale Zukunft vorzubereiten.

Starte jetzt Deine Transformations­werkstatt

Klarheit über Potenziale und Weiter­entwicklung der digitalen Strategie im Unternehmen
Erschließung neuer Denkweisen für digitale Geschäfts­modelle
Bleibendes Wissen im Kontext der Digitalisierung